Saustall - Tierisch verrückt
Ravensburger Digital
6-12 J.
Gratis
zum Download
Das sagt die Redaktion:
Simona
Online-Redaktion myToys

„Saustall - Tierisch verrückt“

Gewinner des Kindersoftwarepreises TOMMI 2014.

Es wird gegrunzt, gegackert und gemuht was das Zeug hält. Auf dem virtuellen Ravensburger Bauernhof ist das Chaos ausgebrochen und die Tiere laufen mal gemütlich, mal rasend schnell über die Weide. Die Aufgabe der Spieler ist es, sie mit Fingerstrichen einzuzäunen, was gar nicht so leicht ist.

In der App „Saustall - Tierisch verrückt“ stehen die ersten 20 Level kostenlos zur Verfügung, in denen immer mehr und immer kompliziertere Tierkombinationen eingezäunt werden. Die Herausforderungen sind dabei ständig neu: Mal geht es durch eine Art Labyrinth, mal sind überzählige Tiere vorhanden, mal müssen die Tiere durch geschicktes Umsetzen der Zäune in die richtige Richtung gebracht werden und an manchen Stellen ist einfach nur ein wenig Geduld gefragt.

Die Anzahl der Versuche ist unbegrenzt und da die Aufgaben sowohl durch Logik als auch durch Ausprobieren gelöst werden können, eignet sich die App für kleinere und große Kinder. Selbst die Eltern werden sicher gern noch eine kleine Runde spielen, wenn die Kinder schon im Bett sind. Wem die App gefällt, kann dank der Freemium-Version ohne großen Aufwand die nächsten 50 Level für einen fairen Preis freischalten.

Einziger Wermutstropfen: Ein Level mündet fast nahtlos in das nächste. Das ist zwar zum längeren Spielen sehr bequem, erschwert aber den Ausstieg aus der App immens. Eltern sollten hier vielleicht ein Auge auf die Spielzeit haben, da sonst mal ein paar Stunden ins Land gehen können. Auch bei dem In-App-Kauf ist Wachsamkeit geboten, dieser ist zwar mit einer Rechenaufgabe gesichert, diese ist von etwas größeren Kindern aber problemlos lösbar.

Insgesamt eine tolle App, lustig und knifflig zugleich.

  • keine Werbung
  • lustige Tiere
  • steigender Schwierigkeitsgrad
  • neue Welten in Aussicht
Mir gefällt nicht
  • kein natürliches Spielende
  • nur die ersten 20 Level kostenlos
  • In-App-Kaufmöglichkeiten
Das könnte Sie auch interessieren:
4-9 J.
0.99€
3-6 J.
2.99€
Einfach zu bedienen
Diese App ist intuitiv bedienbar, Kinder mit dem empfohlenen Mindestalter können ihre Funktionen auch ohne Einführung durch einen Erwachsenen verstehen.
Ohne Werbung
Diese App beinhaltet keine Werbung wie Pop-ups oder Banner. In-App-Käufe werden nicht angeboten oder können nur mit Hilfe eines Erwachsenen getätigt werden. Sie sind keine Voraussetzung für den eigentlichen Spielspaß.
Langlebig
Diese App wird Ihrem Kind nach Einschätzung unserer Redaktion immer wieder Freude machen, ist also nicht nur ein einmaliges Spielvergnügen.
Lernfördernd
Diese App vermittelt Kindern Wissen und bietet ihnen die Möglichkeit, spielerisch etwas zu lernen. Sie fördert beispielsweise logisches Denken, Kreativität oder Konzentrationsvermögen.
Liebevoll gestaltet
Diese App zeichnet sich durch besonders hübsche, mit viel Liebe zum Detail gestaltete Illustrationen aus.
Schön vertont
Diese App ist (auch aus Erwachsenensicht) ansprechend vertont, beispielsweise mit schöner Musik oder realistischen Geräuschen unterlegt.
Gut für unterwegs
Diese App kann auch ohne WLAN-Verbindung problemlos geladen werden (kleiner als 50 MB). Sie funktioniert offline bzw. im Flugmodus, eine Nutzung im Ausland ist also ohne Roaming-Gebühren möglich.