Peppa Pig: Sporttag
Entertainment One Ltd.
2-6 Jahre
2,99 €
zum Download
Das sagt die Redaktion:
Maria Lengemann
Maria Lengemann | Inhaberin der Diginauten

Peppa Pig: Sporttag - sportliche Aufgaben mit Peppa

Der große Spielspaß für die ganz Kleinen. Bereits ab zwei Jahren könne kleine Spieler die Sportwelt von Peppa Pig kennenlernen. Aufgebaut nach der bekannten Fernsehserie Peppa Pig. Mit dieser App können kleine und große Kinder in die wundervolle Welt von Peppa eintauchen und unterschiedliche Sportarten ausprobieren. Mit von der Partie sind Peppa, Schorsch und ihre Familien und Freunde.

Zahlreiche lustige Spiele verzaubern kleine und auch größere Kinder. Die Spieler müssen nicht lesen können, denn in der Welt von Peppa Pig wird alles genau erklärt (mit Ton). Das ganze Spiel ist mit einer lustigen Musik untermalt und es können sogar mehrere Spieler an einem Gerät spielen. Alle gleichzeitig können die lustigen Sportarten von Peppa Pig kennenlernen.

Auf geht es zum Sportfest, wo kleine Spieler erst mal eine Sportart aussuchen können, in welcher sie antreten möchten. Zur Auswahl stehen fünf verschiedene Sportarten. Der Schnellste beim Radrennen sein, über Schlammpfützen springen beim Hindernislauf, beim Tauziehen die Kräfte messen, den Weitsprung absolvieren oder doch ein leckeres Eis kreieren? Die unterschiedlichen Sportarten und die Möglichkeit auch mit Freunden zu spielen, erhöht den Spaßfaktor.

Als besonderes Extra können Kinder ihre eigenen Preisschleifen entwerfen und bekommen Belohnungen, wenn sie die Spiele gut gemeistert haben. Das sind Bilder, welche die Spieler aufkleben können und so ihr eigenes Spielfeld basteln.

Da das Spiel Peppa Pig: Sporttag" für Kinder entwickelt wurde, gibt es keinerlei Werbung in der App und auch die gefürchteten In-App-Käufe sind nicht notwendig. Anfangs können die Eltern den Kindern noch behilflich sein, denn die Bedienung der App kann vor allem für kleine Kinder etwas schwierig sein. Haben sie aber einmal den Bogen raus, sind dem Spielspaß keine Grenzen gesetzt. 

  • bunte Farben
  • lustige Musik
  • Spielen mit Freunden möglich
Mir gefällt nicht
  • Bedienung etwas schwierig
Das könnte Sie auch interessieren:
3-6 J.
3.99€
3-6 J.
Gratis
Einfach zu bedienen
Diese App ist intuitiv bedienbar, Kinder mit dem empfohlenen Mindestalter können ihre Funktionen auch ohne Einführung durch einen Erwachsenen verstehen.
Ohne Werbung
Diese App beinhaltet keine Werbung wie Pop-ups oder Banner. In-App-Käufe werden nicht angeboten oder können nur mit Hilfe eines Erwachsenen getätigt werden. Sie sind keine Voraussetzung für den eigentlichen Spielspaß.
Langlebig
Diese App wird Ihrem Kind nach Einschätzung unserer Redaktion immer wieder Freude machen, ist also nicht nur ein einmaliges Spielvergnügen.
Lernfördernd
Diese App vermittelt Kindern Wissen und bietet ihnen die Möglichkeit, spielerisch etwas zu lernen. Sie fördert beispielsweise logisches Denken, Kreativität oder Konzentrationsvermögen.
Liebevoll gestaltet
Diese App zeichnet sich durch besonders hübsche, mit viel Liebe zum Detail gestaltete Illustrationen aus.
Schön vertont
Diese App ist (auch aus Erwachsenensicht) ansprechend vertont, beispielsweise mit schöner Musik oder realistischen Geräuschen unterlegt.
Gut für unterwegs
Diese App kann auch ohne WLAN-Verbindung problemlos geladen werden (kleiner als 50 MB). Sie funktioniert offline bzw. im Flugmodus, eine Nutzung im Ausland ist also ohne Roaming-Gebühren möglich.