Paul und seine Freunde
nudge GmbH
3-6 Jahre
Gratis
zum Download
Das sagt die Redaktion:
Doreen
Online-Redaktion myToys

„Paul und seine Freunde“ – oder: Freunde sind der größte Schatz

Ein altes Sprichwort besagt, dass geteiltes Leid halbes Leid sei. Übertragen soll das wohl so viel bedeuten wie „Wenn du nicht alleine bist, ist alles nur halb so schwer.“ Genau hierum geht es auch in der App „Paul und seine Freunde“, denn Paul, die kleine Abenteuermaus, packt seinen Rucksack, um sich auf eine Erkundungstour zu machen. Auf dieser will er viele schöne Dinge sammeln, aber immer kommt ihm etwas dazwischen: Erst muss er einer Freundin, dem Krokodil, einen schlechten Zahn ziehen, ein Waschbär kommt wegen eines Rosenstrauches nicht an die leckeren Beeren und das Nilpferd hat Halsschmerzen und braucht einen Schal. Allen Tieren, denen Paul auf seiner Reise begegnet, hilft er ohne zu zögern und freut sich, weil sie ihn danach auf seinem Abenteuer begleiten möchten.

Dass Paul’s Rucksack am Ende des Tages jedoch immer noch leer ist, weil er wegen der ganzen anderen Geschehnisse vergessen hat, etwas zu sammeln, ist jedoch nur halb so wild: Alle seine Freunde haben eine Feier für ihn organisiert, um sich zu bedanken – und dieses Fest ist viel schöner als die ganzen anderen Schätze, die Paul hätte einpacken können.

Generell eignet sich die Länge von Paul’s Abenteuer gut, um beispielsweise als Gutenacht-Geschichte zu dienen. Die App ist wunderschön vertont und bietet auf Basis eines „animierten Bilderbuchs“ darüber hinaus die Möglichkeit, sich die Geschichte von Paul und seinen Freunden vorlesen zu lassen oder auch selbst zu lesen. Bei beiden Optionen ist besonders schön, dass das Tempo selbst bestimmt werden kann. Hierdurch haben die kleinen Spieler genügend Zeit, die richtig schönen Zeichnungen näher zu betrachten -  und ganz nebenbei lernt man auch noch jede Menge über Dinge wie gegenseitiges Helfen und Sich-Bedanken in Freundschaften.

  • wunderschön vertont
  • keine Werbung, keine In-App-Kaufmöglichkeiten
  • Tempo selbst bestimmen
Das könnte Sie auch interessieren:
3-6 J.
2.99€
3-6 J.
2.69€
Einfach zu bedienen
Diese App ist intuitiv bedienbar, Kinder mit dem empfohlenen Mindestalter können ihre Funktionen auch ohne Einführung durch einen Erwachsenen verstehen.
Ohne Werbung
Diese App beinhaltet keine Werbung wie Pop-ups oder Banner. In-App-Käufe werden nicht angeboten oder können nur mit Hilfe eines Erwachsenen getätigt werden. Sie sind keine Voraussetzung für den eigentlichen Spielspaß.
Langlebig
Diese App wird Ihrem Kind nach Einschätzung unserer Redaktion immer wieder Freude machen, ist also nicht nur ein einmaliges Spielvergnügen.
Lernfördernd
Diese App vermittelt Kindern Wissen und bietet ihnen die Möglichkeit, spielerisch etwas zu lernen. Sie fördert beispielsweise logisches Denken, Kreativität oder Konzentrationsvermögen.
Liebevoll gestaltet
Diese App zeichnet sich durch besonders hübsche, mit viel Liebe zum Detail gestaltete Illustrationen aus.
Schön vertont
Diese App ist (auch aus Erwachsenensicht) ansprechend vertont, beispielsweise mit schöner Musik oder realistischen Geräuschen unterlegt.
Gut für unterwegs
Diese App kann auch ohne WLAN-Verbindung problemlos geladen werden (kleiner als 50 MB). Sie funktioniert offline bzw. im Flugmodus, eine Nutzung im Ausland ist also ohne Roaming-Gebühren möglich.