Puppet Workshop – Kreative App für Kinder
Sebastian Bachorzewski
3-12 J.
2,69 €
zum Download
Das sagt die Redaktion:
Sara
Online-Redaktion myToys

Puppet Workshop – Kreative App für Kinder


Oh weh, in der Socke ist ein Loch! Da heißt es entweder stopfen oder – und das macht eindeutig mehr Spaß – eine Sockenpuppe basteln. Gut, alt und kaputt müssen die Socken dafür nicht unbedingt sein, auch aus neuen Strümpfen lassen sich lustige Gesellen kreieren. Was uns schon in Kindertagen Spaß gemacht hat, kann nun mit der App „Puppet Workshop“ von Sebastian Bachorzewski digital umgesetzt werden. Ideal, falls grade keine richtige Socke zur Hand ist oder um vorab tolle Vorlagen zu gestalten, die dann später verwirklicht werden.

In der App lassen sich verschiedene Strümpfe und Handschuhe auswählen, die dann mit allerlei Krimskrams, den es auch im richtigen Haushalt gibt, verschönert werden. Knöpfe, Broschen, Wollreste, Ketten, Schleifen, Reißverschluss, Federn, Wäscheklammern – die Möglichkeiten sind nahezu unerschöpflich. Die einzelnen Elemente lassen sich einfach ins Bild ziehen, drehen, in der Größe ändern und bei nicht gefallen wieder wegschieben.

Die fertigen Puppen lassen sich abspeichern, fotografieren und umbenennen, außerdem jederzeit wieder verändern. Im Hintergrund läuft Musik, die sich aber abschalten lässt. Da es bei dieser App keine hektischen Level gibt, sondern einzig die Gestaltung im Vordergrund steht, bietet sie sich als entspannter und dennoch sehr amüsanter Zeitvertreib an.

Die Bedienung ist wirklich kinderleicht und intuitiv, Lesekenntnisse sind nicht notwendig. Einzig im gesicherten Elternbereich muss man des Englischen mächtig sein. Diese App verzichtet auf Werbung und In-App-Käufe, so können schon Kindergartenkinder bedenkenlos Handpuppen basteln.

Insgesamt eine fabelhafte App, die herrlich Spaß macht. Dank der zahllosen Gegenstände fördert sie den Einfallsreichtum und garantiert lange Spielfreude. Und wenn die Waschmaschine mal wieder eine Socke gefressen hat, wissen wir ja jetzt, welches Schicksal die andere erwartet.

Mir gefällt
+einfache Handhabung
+unendliche Möglichkeiten
+lange Spielfreude

Mir gefällt nicht
-lange Ladezeit
Das könnte Sie auch interessieren:
3-6 J.
2.99€
Einfach zu bedienen
Diese App ist intuitiv bedienbar, Kinder mit dem empfohlenen Mindestalter können ihre Funktionen auch ohne Einführung durch einen Erwachsenen verstehen.
Ohne Werbung
Diese App beinhaltet keine Werbung wie Pop-ups oder Banner. In-App-Käufe werden nicht angeboten oder können nur mit Hilfe eines Erwachsenen getätigt werden. Sie sind keine Voraussetzung für den eigentlichen Spielspaß.
Langlebig
Diese App wird Ihrem Kind nach Einschätzung unserer Redaktion immer wieder Freude machen, ist also nicht nur ein einmaliges Spielvergnügen.
Lernfördernd
Diese App vermittelt Kindern Wissen und bietet ihnen die Möglichkeit, spielerisch etwas zu lernen. Sie fördert beispielsweise logisches Denken, Kreativität oder Konzentrationsvermögen.
Liebevoll gestaltet
Diese App zeichnet sich durch besonders hübsche, mit viel Liebe zum Detail gestaltete Illustrationen aus.
Schön vertont
Diese App ist (auch aus Erwachsenensicht) ansprechend vertont, beispielsweise mit schöner Musik oder realistischen Geräuschen unterlegt.
Gut für unterwegs
Diese App kann auch ohne WLAN-Verbindung problemlos geladen werden (kleiner als 50 MB). Sie funktioniert offline bzw. im Flugmodus, eine Nutzung im Ausland ist also ohne Roaming-Gebühren möglich.