Pinocchio - Pink Paw Books Interactive Fairy Tale Series
WiseKids
6-9 J.
1,99 €
zum Download
Das sagt die Redaktion:
Jasmin
Online-Redaktion myToys

Pinocchio - Pink Paw Books Interactive Fairy Tale Series

Die klassische Geschichte um den kleinen Puppenjungen Pinocchio wird von WiseKids mit modernen Illustrationen neu erzählt.

Es gibt sicher kein Kind, das gerne beim Lügen erwischt wird. Pinocchio ist da ein Spezialfall. Denn zum einen ist er lediglich eine Holzpuppe mit der Seele eines kleinen Jungen und zum anderen wird er zwar nicht gerne beim Lügen erwischt, eine Chance, dies zu verbergen, hat er aber auch gar nicht. Mit jedem gelogenen Wort wird seine Nase länger und länger.

Das war natürlich nicht die maßgebende Intension seines Erschaffers und Ziehvaters Chepetto, der sich nichts sehnlicher gewünscht hat als eine Familie. Als der kleine Puppenjunge nun eines Tages zu einer Reise in das Paradies der Nichtstuerei verführt wird, macht sich der besorgte Chepetto auf die Suche nach seinem geliebten Sohn. An einem durchaus ungewöhnlichen Ort treffen sie sich wieder.

Herzerwärmend, schön, lehrreich – das ist „Pinocchio“. Obwohl die Geschichte in der gleichnamigen App relativ kurz auf 18 Seiten zusammengefasst wurde, sind alle wichtigen Episoden und die Lehre der Geschichte schön verpackt worden, ohne dass etwas verloren geht. Die Illustrationen sind modern und klassisch zugleich. Keine Schnörkel oder dergleichen nehmen dem Kind die eigene Vorstellungskraft beim Lesen der Geschichte. Allerdings hat man bei den Interaktionen ein wenig gespart. Einige sind einfallsreich, wenn zum Beispiel Pinochchio und sein Vater aus dem Maul des Wals geschleudert werden, andere wiederum sind lediglich ausschließlich Bewegungen von kleinen Elementen des Kinderbuchs.

Die App verzichtet komplett auf Spiele, überzeugt dafür aber mit einer tollen Sprachauswahl. Neben Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch kann man die Geschichte auf Japanisch, Koreanisch und Chinesisch anhören und lesen. Eine tolle App also nicht nur aufgrund der schönen Bilder, sondern auch zum Erlernen von Fremdsprachen.

  • moderne Illustrationen
  • große Sprachauswahl
  • geschützter Elternbereich
Das könnte Sie auch interessieren:
3-9 J.
4.99€
Einfach zu bedienen
Diese App ist intuitiv bedienbar, Kinder mit dem empfohlenen Mindestalter können ihre Funktionen auch ohne Einführung durch einen Erwachsenen verstehen.
Ohne Werbung
Diese App beinhaltet keine Werbung wie Pop-ups oder Banner. In-App-Käufe werden nicht angeboten oder können nur mit Hilfe eines Erwachsenen getätigt werden. Sie sind keine Voraussetzung für den eigentlichen Spielspaß.
Langlebig
Diese App wird Ihrem Kind nach Einschätzung unserer Redaktion immer wieder Freude machen, ist also nicht nur ein einmaliges Spielvergnügen.
Lernfördernd
Diese App vermittelt Kindern Wissen und bietet ihnen die Möglichkeit, spielerisch etwas zu lernen. Sie fördert beispielsweise logisches Denken, Kreativität oder Konzentrationsvermögen.
Liebevoll gestaltet
Diese App zeichnet sich durch besonders hübsche, mit viel Liebe zum Detail gestaltete Illustrationen aus.
Schön vertont
Diese App ist (auch aus Erwachsenensicht) ansprechend vertont, beispielsweise mit schöner Musik oder realistischen Geräuschen unterlegt.
Gut für unterwegs
Diese App kann auch ohne WLAN-Verbindung problemlos geladen werden (kleiner als 50 MB). Sie funktioniert offline bzw. im Flugmodus, eine Nutzung im Ausland ist also ohne Roaming-Gebühren möglich.