Pflanzen gegen Zombies
EA Swiss Sarl
6-12 J.
0,99 €
zum Download
Das sagt die Redaktion:
Sebastian
Online-Redaktion myToys

Pflanzen gegen Zombies

Ein idyllischer Garten bei bestem Wetter – doch was ist das? Plötzlich kommt ein Brief ins Haus, der ankündigt, dass ein Angriff droht – und zwar von den Zombies. Die wollen nichts Geringeres, als unsere Gehirne zu fressen. Damit ihnen das nicht gelingt, stehen uns viele Pflanzen zur Verfügung, mit denen wir unseren Garten verteidigen müssen. Sonnenblumen helfen dabei, genügend Sonnenenergie zu sammeln, um weitere Pflanzen zu züchten. Von Level zu Level kommen immer neue Zombies auf uns zu, die wir mit den verschiedensten Pflanzenarten abwehren können. So gibt es Maiskolben, die mal mit Maiskörnern, mal mit Butter werfen, „Wall-Nüsse“, die die Zombies aufhalten und hochexplosive Chilischoten.

Der Einfallsreichtum der Hersteller war wirklich riesig. Das Spiel ist liebevoll und aufwendig gestaltet, auch die Zombies treten in den unterschiedlichsten und witzigsten Varianten auf. Mal greifen sie einen aus der Luft an und mal kommen sie sogar mit einem Viererbob auf einen zu. Das Spiel ist sehr langlebig. Zum einen liegt dies an den vielseitigen Levels - mal ist man im Garten, mal am Pool, dann wieder auf dem Dach. Außerdem wechseln sich Tag und Nacht ab und damit auch die Pflanzenarten. Hat man das reguläre Spiel durch, kann man es in einer schwierigeren Variante noch einmal probieren. Zudem kann man sich viele Minispiele und Extrapflanzen kaufen oder einzelne Levels nachspielen. Der Vorteil bei dem Kauf ist, dass er mit im Spiel selbst gesammeltem Geld erfolgt, also keine In-App-Käufe notwendig sind.

Für die "Spirituelleren" unter den Spielern gibt es zudem noch einen Zen-Garten, in dem man Pflanzen züchten kann. Außerdem gibt es viele witzige Aufgaben, die man innerhalb des Spieles erfüllen kann. Die Langzeitmotivation ist also sehr groß.

Fazit: Eine witzige und kindgerechte Variante der beliebten Tower-Defense-Spiele mit vielen liebevollen Details und tollem Design. Nicht nur für Kinder ein großer Spaß!

 

  • langlebig
  • viele verschiedene Spielvarianten
  • Schwierigkeitsgrad steigt angemessen von einfach bis knifflig
Mir gefällt nicht
  • einzelne Sonderaufgaben teilweise schwierig zu erreichen
Das könnte Sie auch interessieren:
9-12 J.
4.99€
Einfach zu bedienen
Diese App ist intuitiv bedienbar, Kinder mit dem empfohlenen Mindestalter können ihre Funktionen auch ohne Einführung durch einen Erwachsenen verstehen.
Ohne Werbung
Diese App beinhaltet keine Werbung wie Pop-ups oder Banner. In-App-Käufe werden nicht angeboten oder können nur mit Hilfe eines Erwachsenen getätigt werden. Sie sind keine Voraussetzung für den eigentlichen Spielspaß.
Langlebig
Diese App wird Ihrem Kind nach Einschätzung unserer Redaktion immer wieder Freude machen, ist also nicht nur ein einmaliges Spielvergnügen.
Lernfördernd
Diese App vermittelt Kindern Wissen und bietet ihnen die Möglichkeit, spielerisch etwas zu lernen. Sie fördert beispielsweise logisches Denken, Kreativität oder Konzentrationsvermögen.
Liebevoll gestaltet
Diese App zeichnet sich durch besonders hübsche, mit viel Liebe zum Detail gestaltete Illustrationen aus.
Schön vertont
Diese App ist (auch aus Erwachsenensicht) ansprechend vertont, beispielsweise mit schöner Musik oder realistischen Geräuschen unterlegt.
Gut für unterwegs
Diese App kann auch ohne WLAN-Verbindung problemlos geladen werden (kleiner als 50 MB). Sie funktioniert offline bzw. im Flugmodus, eine Nutzung im Ausland ist also ohne Roaming-Gebühren möglich.