Paw Patrol: Die Rettung läuft
Viacom International Inc.
3-6 J.
3,73 €
+++=PGEgY2xhc3M9ImRvd25sb2FkLWJ1dHRvbiIgb25jbGljaz0idHJhY2tEb3dubG9hZCgnUGF3IFBhdHJvbDogRGllIFJldHR1bmcgbOR1ZnQnKTsiIHRhcmdldD0iX2JsYW5rIiBocmVmPSJodHRwczovL3BsYXkuZ29vZ2xlLmNvbS9zdG9yZS9hcHBzL2RldGFpbHM/aWQ9Y29tLm10dm4ucGF3cGF0cm9sZ29vZ2xlaGFuJmhsPWRlIj56dW0gRG93bmxvYWQ8L2E+=+++
Das sagt die Redaktion:
Maria Lengemann
Maria Lengemann | Inhaberin der Diginauten

Paw Patrol – Rettungsmissionen werden gespielt



Die App Paw Patrol ist nach der gleichnamigen Kinderserie aufgebaut. Der kleine Spieler hilft den Hunden bei der Erledigung der Missionen. Verschiedene Hunde wurden für die unterschiedlichsten Situationen ausgebildet und müssen nun ihr Können unter Beweis stellen.

Zu Beginn des Spiels sucht sich der kleine Spieler einen Ort aus, an dem er beginnen möchte. Eine Rettungsaktion in den Bergen, eine Mission in der Bucht oder ein spannendes Abenteuer nahe den Zugschienen. Hat sich der Spieler für einen Ort entschieden, wählt er den Hund aus, mit dem er spielen möchte. Ein zweiter Hund läuft als Helfer in der Mission mit.

Nun kann die spannende Mission beginnen. Die Hunde laufen automatisch durch die farbenfrohe Welt und stoßen immer wieder auf Hindernisse. Der Spieler muss durch Berührung des Bildschirms dem Hund beim Springen helfen. Während des Laufens sollen so viele Hundeknochen wie möglich eingesammelt werden. Hat der Hund die ganze Strecke zurückgelegt, wartet ein Minispiel auf neugierige Kinder. So müssen beispielsweise Dinge aus dem Meer gefischt werden, welche dort nicht sein sollten. Das Kind entscheidet selbst, welches Ding der kleine Hund holen soll. Für gesammelte Hundeknochen und das erfolgreiche Abschließen der Mission gibt es Punkte und einen großen Knochen in Bronze, Silber oder Gold.

Die App ist bunt und kinderfreundlich gestaltet. Die fröhliche Hintergrundmusik bringt noch mehr Spaß ins Spiel und die kleinen Hunde äußern immer wieder freche Sprüche. Es ist keinerlei Werbung in der App enthalten. Leider können nur drei Missionen gespielt werden, denn die nächsten Missionen müssen per In-App-Kauf erworben werden.
  • bunte Farben
  • kinderfreundlich aufgebaut
  • lustige Musik
  • herzige Tiere
Mir gefällt nicht
  • In-App-Käufe notwendig für mehr Spielspaß
Einfach zu bedienen
Diese App ist intuitiv bedienbar, Kinder mit dem empfohlenen Mindestalter können ihre Funktionen auch ohne Einführung durch einen Erwachsenen verstehen.
Ohne Werbung
Diese App beinhaltet keine Werbung wie Pop-ups oder Banner. In-App-Käufe werden nicht angeboten oder können nur mit Hilfe eines Erwachsenen getätigt werden. Sie sind keine Voraussetzung für den eigentlichen Spielspaß.
Langlebig
Diese App wird Ihrem Kind nach Einschätzung unserer Redaktion immer wieder Freude machen, ist also nicht nur ein einmaliges Spielvergnügen.
Lernfördernd
Diese App vermittelt Kindern Wissen und bietet ihnen die Möglichkeit, spielerisch etwas zu lernen. Sie fördert beispielsweise logisches Denken, Kreativität oder Konzentrationsvermögen.
Liebevoll gestaltet
Diese App zeichnet sich durch besonders hübsche, mit viel Liebe zum Detail gestaltete Illustrationen aus.
Schön vertont
Diese App ist (auch aus Erwachsenensicht) ansprechend vertont, beispielsweise mit schöner Musik oder realistischen Geräuschen unterlegt.
Gut für unterwegs
Diese App kann auch ohne WLAN-Verbindung problemlos geladen werden (kleiner als 50 MB). Sie funktioniert offline bzw. im Flugmodus, eine Nutzung im Ausland ist also ohne Roaming-Gebühren möglich.