Meine Bauarbeiter - Bagger, Kran und Kipplaster für Kinder
wonderkind GmbH
3-6 J.
2,99 €
+++=PGEgY2xhc3M9ImRvd25sb2FkLWJ1dHRvbiIgb25jbGljaz0idHJhY2tEb3dubG9hZCgnTWVpbmUgQmF1YXJiZWl0ZXIgLSBCYWdnZXIsIEtyYW4gdW5kIEtpcHBsYXN0ZXIgZvxyIEtpbmRlcicpOyIgdGFyZ2V0PSJfYmxhbmsiIGhyZWY9Imh0dHBzOi8vcGxheS5nb29nbGUuY29tL3N0b3JlL2FwcHMvZGV0YWlscz9pZD1kZS53b25kZXJraW5kLnRpbnlidWlsZGVycyI+enVtIERvd25sb2FkPC9hPg===+++
Das sagt die Redaktion:
Simona
Online-Redaktion myToys

„Meine Bauarbeiter – Bagger, Kran und Kipplaster für Kinder“

Wimmelbücher und Baustellen – in der neuesten App „Meine Bauarbeiter“ kommen gleich zwei beliebte Kinderthemen zu einem großartigen Spiel zusammen. Ob den Kipplaster bedienen, die Bauarbeiter einkleiden oder im klassischen Wimmelmodus entdecken: hier ist alles möglich.

Die App vereint auf gelungene Weise mehrere Spielmodi und bleibt dennoch sehr intuitiv bedienbar und klar strukturiert. Im ersten Zug können die Kinder ihre zwölf kleinen Bauarbeiter komplett gestalten. Dieser Bereich gefällt sofort ausgesprochen gut, denn hier stehen nicht nur beide Geschlechter, sondern auch verschiedene Haut- und Haarfarben zur Verfügung. Wir haben uns gleich mal eine Mädchen-Crew zusammengestellt und uns sehr gefreut!

Die so gestalteten Bauarbeiter finden sich im zweiten Spielteil in einer Wimmelszene wieder, in der es jede Menge zu erkunden gibt. Wie bereits in den bekannten Wimmel-Apps von wonderkind verstecken sich überall kleine Überraschungen und häufig löst mehrmaliges Antippen unterschiedliche Reaktionen aus. Alle Effekte sind lustig und langweilig wird es trotz nur eines Bildes sehr lange nicht.

Das Besondere ist in dieser App, dass es in das Wimmelbild integriert noch einen Bauarbeiter-Spielmodus gibt, bei dem an einzelne Baustellen-Maschinen herangezoomt wird. Diese sind dann relativ frei beweglich und laden die Kinder ein, auszuprobieren, wie die einzelnen Geräte funktionieren und zum Teil zusammenarbeiten. Da man hier versucht hat, möglichst realitätsnah spielen zu lassen, müssen schon mal mehrere Schritte erledigt werden, um für eine neue Straßendecke drei Sterne zu bekommen.

Insgesamt liegt der Fokus aber auch hier ganz auf dem kindlichen Entdecken und der Freude an den Details. In aller Ruhe können Kinder in die Baustelle eintauchen und ohne komplizierte Einstellungen und Hektik alles ausprobieren. Da die App ganz ohne Worte auskommt und auf Werbung und In-App-Käufe verzichtet wurde, kommen bereits kleine Baustellen-Fans auf ihre Kosten. Ein großer Spaß!

  • tolle Kombination aus Spiel, Gestaltung und Wimmelbuch
  • keine Werbung, keine In-App-Kaufmöglichkeiten
  • zahlreiche verschiedene Bauarbeiter und Bauarbeiterinnen
  • ausgefuchster Spielteil mit Baustellen-Maschinen
Das könnte Sie auch interessieren:
Einfach zu bedienen
Diese App ist intuitiv bedienbar, Kinder mit dem empfohlenen Mindestalter können ihre Funktionen auch ohne Einführung durch einen Erwachsenen verstehen.
Ohne Werbung
Diese App beinhaltet keine Werbung wie Pop-ups oder Banner. In-App-Käufe werden nicht angeboten oder können nur mit Hilfe eines Erwachsenen getätigt werden. Sie sind keine Voraussetzung für den eigentlichen Spielspaß.
Langlebig
Diese App wird Ihrem Kind nach Einschätzung unserer Redaktion immer wieder Freude machen, ist also nicht nur ein einmaliges Spielvergnügen.
Lernfördernd
Diese App vermittelt Kindern Wissen und bietet ihnen die Möglichkeit, spielerisch etwas zu lernen. Sie fördert beispielsweise logisches Denken, Kreativität oder Konzentrationsvermögen.
Liebevoll gestaltet
Diese App zeichnet sich durch besonders hübsche, mit viel Liebe zum Detail gestaltete Illustrationen aus.
Schön vertont
Diese App ist (auch aus Erwachsenensicht) ansprechend vertont, beispielsweise mit schöner Musik oder realistischen Geräuschen unterlegt.
Gut für unterwegs
Diese App kann auch ohne WLAN-Verbindung problemlos geladen werden (kleiner als 50 MB). Sie funktioniert offline bzw. im Flugmodus, eine Nutzung im Ausland ist also ohne Roaming-Gebühren möglich.